1. Obsthochstamm-Schnittkurs 2017

Obstbaumschnittkurs am 18.02.2017 ab 10:00 Uhr

Darmstadt / Ober-Ramstadt: Am Samstag den 18. Februar 2017 bietet der NABU Kreisverband Darmstadt, zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Nieder-Ramstadt den ersten Obstbaumschnittkurs in diesem Jahr an. Der Schnittkurs findet im Rahmen der NABU Bestellaktion "Pflanzt- Obsthochstämme" auf der Obstbaum-wiese an der B426 in Ober- Ramstadt, oberhalb der Waldmühle statt, und beginnt um 10:00 Uhr. Zugang von Osten kommend nach dem REWE Markt und im Westen ab der Waldmühle jeweils über die alte Bundesstraße. Im Mittelpunkt steht wieder die praktische Durchführung des Obstbaumschnittes, der von Dr.Schupp vom Obst- und Gartenbauverein vorgeführt und erklärt wird. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Für Fragen steht Ihnen gerne Dr.Schupp vom Obst- und Gartenbauverein unter der Rufnummer 015229588184, oder Franz Enders vom NABU unter 06154 6969077 oder in unserem Vorstandsbüro 06151 3911936 zur Verfügung.

Im unteren Bild ist das Obstbaum-Wiesen-Grundstück markiert.