Aktuelle Ausstellung

Im Landratsamt Darmstadt - Dieburg

Artenschutz in der Agrarlandschaft

 

In unserer Kulturlandschaft sind gefährdete Arten wie der Feldhase, Rebhuhn, Wachtel oder der Kiebitz auf eine landwirtschaftliche Bearbeitung ihres Lebensraumes angewiesen.

Durch das Projekt " Artenschutz in der Agrarlandschaft " sollen für möglichst viele Arten Lebensräume auf Zeit geschaffen werden. Ziele und Erfolge dieses Projektes wurden nun mit einer Ausstellung anschaulich gemacht.

 

Die Ausstellung wurde vom Kreisbeigeordneten Herrn Christel Fleischmann unter Beteiligung geladener Gäste eröffnet. Im Rahmen eines Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) bei der Unteren Naturschutzbehörde vom Landkreis Darmstadt- Dieburg wurde die Ausstellung erarbeitet und zusammengestellt.

Austellungs Gäste
Austellungs Gäste

Der NABU Darmstadt sowie der NABU Kreisverband begrüßen diese Ausstellung. Denn was die Naturschutzverbände schon lange eingefordert haben, einen Artenschutz in der Agrarlandschaft könnte hier endlich Wirklichkeit werden.

Info Stellwände
Info Stellwände

Die Ausstellung ist im Foyer des Landratamtes in Kranichstein zu sehen, die gezeigten Exponate und Schautafeln werden in Form einer Wanderausstellung ab September 2012 bei der Unteren Naturschutzbehörde für Interessierte auszuleihen sein.

 

www.ladadi.de