NABU Gruppe Darmstadt

E-Mail:   abt-voigt@nabu-darmstadt.de

Homepage: www.nabu-darmstadt.de

Homepage der Stadt Darmstadt: www.darmstadt.de

Die NABU Gruppe Darmstadt ist, bedingt durch die vielen Stadtteile von Darmstadt zurzeit die größte Gruppe im Kreisverband. Und nicht nur das, sie ist auch die Älteste Gruppe im Kreis, mit "101 Jahren" feierte sie 2012 ein Jubiläum nach. Zurzeit werden ca. 601 Mitglieder betreut. Allerdings ist es wie in anderen Großstädten auch, dass die aktive Beteiligung an Naturschutzarbeit oder Einsätzen etwas gering ausfällt. Hier wünschte man sich schon mehr Hilfe. Denn der Vorstand bemüht sich mit aller Kraft, den vielen Aufgaben im Naturschutz gerecht zu werden. Neben Vogel und Umweltschutz, als auch Biotopschutz, sind noch zwei kleine Jugendgruppen vorhanden. Vogelstimmen- Exkursionen und Fledermausbeobachtungen gehören zum Angebot der Experten. Auch Monatliche Vorträge im Naturfreundehaus in Darmstadt werden angeboten. Diese Termine findet man auf der eigenen Homepage. Ferner gehört die Teilnahme an vielen Behördlichen Sitzungen und Besprechungen zum Spektrum der Vorsitzenden. All dies war nur ein kleiner Abriss von dem was hier geleistet wird. Wer hier in dieser Gruppe mitmachen möchte, und einer Großstadt wie Darmstadt, die einiges an Naturschätzen, Biotopen, Teichen, und Wäldern zu bieten hat, helfen möchte, all dies zu bewahren sollte einmal in die Homepage dieser Gruppe schauen. Hier findet man ganz bestimmt etwas zum Mitmachen.