Pflanzen und Tiere brauchen Freunde

NABU-Kreisverband Darmstadt startet seine Kampagne und wirbt für Unterstützung

NABU-Aktive pflegen Amphibienteiche und Streuobstwiesen, retten Rehkitze mit der Wärmebilddrohne, bauen Ausweichgewässer für bedrohte Kreuzkröten und Nisthilfen für Steinkauz und Schleiereule und andere bedrohte Vogelarten. Gleichzeitig versuchen sie Menschen durch Vorträge, durch Vogelstimmenwanderungen und Angeboten wie der Fledermaus-Nacht für die Natur zu begeistern. Auch junge Naturschützer kommen beim NABU nicht zu kurz: die Naturschutzjugend (NAJU) hält für Kinder und Jugendliche ein breites Angebot an Freizeiten, Zeltlagern und Fahrten bereit.

Der NABU im Bereich des alten Westkreises von Darmstadt ist mit neun Ortsgruppen flächendeckend vertreten. Eine große Werbeaktion soll nun helfen, die Zahl der Mitglieder zu vergrößern.

Fragen zur Werbe-Aktion des NABU Kreisverbandes Darmstadt ?

Bitte kontaktieren Sie Tino Westphal – Mobil ‭0176 62228692‬ oder tino.westphal@nabu-seeheim.de