Steinschüttung und Amphibengewässer für das neue NABU-Pflegegebiet in den Rödern bei Seeheim

NABU-Aktion im FFH-Gebiet in den Untersten Rödern bei Seeheim

 

Nach der Vorbereitung der Steinschüttung für Reptilien, mit frostfreiem unterirdischem Unterbau am letzten Wochenende, wurde heute der Bau mit einer weiteren Schicht Wasserbausteine vollendet.

Die Besitzer der Koppenmühle in Eberstadt haben hierfür kostenlos Natursteine zur Verfügung gestellt und die Aktion mit Hilfe beim Verladen und Bereitstellung eines Zugfahrzeugs mit Anhänger unterstützt. Mit einem weiteren Gespann aus den eigenen Reihen wurden so 2,5 t Bruchsteine vor Ort gebracht und mit vielen fleißigen Händen aufgeschichtet.

Im Anschluss war noch genügend Zeit und Motivation vorhanden, um den völlig zugewucherten Amphibienteich freizulegen und von Algen und Schlick zu befreien.