· 

70 Jahre NABU Mühltal und NABU Ober-Ramstadt – weihnachtliches Treffen in Traisa

Ein gemütliches weihnachtliches Treffen im Sängerheim Traisa mit Abendessen, liebevoll vorbereitet vom Pächter und Sabine.

Viele alte Geschichten aus den NABU-Gruppen wurden zum Besten gegeben – aber es wurde auch gearbeitet: die Aktiven der Planungsgruppe für abgestimmte Feierlichkeiten zu den 70-jährigen Bestehen beider benachbarten Ortsgruppen erarbeiteten einen gemeinsamen Jahresplan.

Foto links: NABU/Tino Westphal – v.l.n.r. Edwin, Sabine und Georg – Edwin und Georg pflegen eine Streuobstwiesen in Frankenhausen. Dort wurden im Herbst 2023 gemeinsam mit ihnen erste Steinkauzröhren aufgehangt.

Sabine Durst ist die Vorsitzende der NABU-Ortsgruppe Mühltal

Edwin Dietl (88) aus Frankenhausen baut Nisthilfen für den NABU. Vier seiner Kästen haben ihren Platz am Seeheimer Blütenhang gefunden.