2. Hochstamm Obstbaumschnittkurs 2019

Obstbaumschnittkurs am 16.11.2019 ab 10:00 Uhr

Darmstadt / Ober-Ramstadt: Am Samstag den 16.November 2019 bietet der NABU Kreisverband Darmstadt, zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Nieder-Ramstadt den zweiten Obstbaumschnittkurs in diesem Jahr an.

Der Schnittkurs findet im Rahmen der NABU Bestellaktion für Hochstamm-Obstbäume auf der Obstbaumwiese  parallel zur B426 bei Ober-Ramstadt, und oberhalb der Waldmühle statt. Beginn ist um 10:00 Uhr. Zugang von Osten kommend gleich nach dem REWE Markt, auf dem Fahrradweg entlang, und im Westen ab der Waldmühle, an der Ampel, ebenfalls auf dem Fahrradweg entlang zum Grundstück. Im Mittelpunkt steht wieder die praktische Durchführung des Obstbaumschnittes, der von Dr. Schupp vom Obst- und Gartenbauverein vorgeführt und erklärt wird. Eine Anmeldung zu dem Kurs ist nicht erforderlich. Für Fragen steht Ihnen gerne Dr. Schupp vom Obst- und Gartenbauverein unter der Rufnummer 0152 29588184.

Im unteren Bild ist das Obstbaum-Wiesen-Grundstück markiert.